17.04.2016

Hallo liebe Freunde,

wie schnell ist doch wieder die Woche vergangen.

Heute ist schon wieder Sonntag und ich habe mit Papa Rudi einen wunderschönen Spaziergang machen dürfen.

 

Das mache ich so gerne während unseres Spazierganges.

In jede Pfütze muss ich hineintapsen. Sehr zur Freude von Papa.

Und auch die Bäche liebe ich so sehr.  Wenn meine Pfoten matschig sind, dann werden sie im Bach gesäubert.

Wo ist Pina ?

Sie hat sich wohl mal wieder versteckt.

Kein Wunder, dass Mama Anke Alpträume bekommt.

Ach, das ist sie ja wieder.

 


Oh, wie fein das riecht im Gras !  Hätte jetzt Lust zum Purzeln.


Es gibt ja soviel zu entdecken auf den Wegen und in den Wiesen .

 


 

Ich möchte doch wirklich mal wissen, was sich da

im Gebüsch versteckt hat.

Vielleicht eine Blindschleiche ?

So es geht weiter auf unserem Spaziergang

Habe ich nicht einen tollen Kopf ? 

(einen Dickkopf natürlich auch )


Papa, ich hätte mal Lust auf Leckerlis .

Hast du keine dabei heute ?

 


 

Das Bild hier finde ich sehr gelungen.

Findet Ihr nicht auch  ?

10.04.2016

Heute haben Papa Rudi und ich wieder unseren Sonntagsspaziergang gemacht.

Ohne Kamera geht Papa ja nie aus dem  Haus.

Hier hat er mich doch wieder mal super "eingefangen", findet Ihr nicht.

Er ist ja so stolz auf sich, weil er mich in so einer tollen Pose fotografieren konnte.

Ich gebe mir ja auch alle Mühe.

(meistens)

09.04.2016

Guten Morgen, wollte mich nochmal bei Euch melden.

Hat mein Papa nicht ein tolles Foto von mir heute "geschossen" ?

Er ist ganz stolz auf seine hübsche Maus -  mich .

 

Die letzten Tage waren auch stressig bei uns, jetzt kehrt wieder Ruhe ein.

Auf meiner Seite "Hundefreunde" könnt Ihr auch einige Bilder von mir und meinem Freund beim Spaziergang vor einigen Tagen sehen.

Eure  Pina

 

PS:

Achso, es gibt doch noch was Neues, ich werde bald Tante.

Meine Schwester Catniss wird Mama.

 

 


30.03.2016

Hallo Leute,

ihr habt ja schon lange nichts mehr von mir gehört.

Aber keine Sorge, alles ist in Ordnung.

Papa hatte nur keine so große Lust zum fotografieren, das Wetter hier war auch nicht gerade berauschend.

Aber heute hat er es doch nochmal wissen wollen, aber wie Ihr seht, jetzt hatte ich mal keine Lust in die Linse zu schauen.

Ja, Papa Rudi, Strafe muss sein.

 

Aber ich finde, ich sehe von der Seite auch richtig toll aus.

Morgen werden ich auch noch besonders fein gemacht, denn am 1.4. 2016 haben wir ein großes Fest bei uns.

Was ??? Wird noch nicht verraten. Lasst Euch überraschen.

 

Eure Pina

10.03.2016

 

Guten Morgen meine Freunde.

Schaut mal her, wie sauber meine Schüsseln sind nach dem

Essen.

Da braucht man keine Geschirrspülmaschine bei uns im

Haus.

Papa sagte, wir können jetzt Strom sparen.

 

Das Geschirr kriegt jetzt alles Pinchen zum Säubern.

 

 

 

06.03.2016

                                              Suchbild

Wir wünschen Euch einen guten Morgen !

Wir .................?

Ja, wo ist denn das Pinchen ?

Pinchen ist verzaubert worden, die Farbe ist weg. Das war bestimmt wieder der Zauberer Merlin

Jezt muss schnell Papa Rudi seinen Zuberspruch anwenden : "Schlangenei und Krötendreck, was hier grad war, das ist jetzt weg!"

"Katzendreck und Eulenschrei, was verschwunden ist, kommt schnell herbei!" Gott sei dank, der Zauberspruch hat gewirkt. Papa Rudi, du bist der Größte

Jetzt können wir endlich unseren Sonntagspaziergang in den Wäldern von Wippekühl fortsetzen.

Ich muss höllisch aufpassen, dass nicht wieder so ein böser Zauberer im Unterholz sitzt.

In Wippekühl sind in den letzten Jahren immer wieder Forstarbeiten  durchgeführt worden. Dabei wurden auch immer wieder neue Wege erschlossen.  Das zeige ich Euch gleich mal auf den folgenden Bildern, wie schön das für mich ist. Auch Papa Rudi hat seinen Spaß dabei, im Matsch rumzulaufen. Deshalb hat er auch immer Gummistiefel an.  Habe ich nicht einen tollen Papa ?

Es gibt viel zu entdecken im

Unterholz.

Mäuse, Spinnen,  Ringelnattern, Igel, Frösche..

Aber auch Rehe und vor allem Wildschweine fühlen sich hier wohl.

Aufpassen muss ich schon vor den frechen Wildschweinen, die werden immer dreister. Aber Papa ist ja dabei, er passt schon auf sein  Pinchen auf.

Der Bachlauf, den Ihr unten in meiner Diashow seht,  ist ein Ausläufer von dem Flüsschen  Hälver.

Die  Hälver ist fast  9 km lang und ein linker Nebenfluss der Volme und ist nach seinem Quellort Halver benannt.

 

Bin ich nicht ein tolles Pinchen ?  Ich bringe Euch nicht nur mit meinen lustigen Geschichten zum Lachen, sondern ich bringe Euch auch noch meine Heimat nahe.

 

Nach unserem ausgedehnten Morgenspaziergang

heißt es jetzt erstmal

auf dem Sofa

chillen.

Meine Matschefüße sind auch (fast) sauber.

 

03.03.2016

 

Hallo, ich bins, Euer Pinchen.

Ich wollte Euch dieses Bild der Verwüstung mal zeigen.

 

Mama Anke war heute Morgen für ca. 1 Stunde unterwegs.

Normalerweise bringt sie mich ja immer  zu Oma Lisa, aber

sie meinte, ich könne ja auch mal lernen, alleine mit unseren 4 Katzen daheim zu bleiben.

 

Da ich noch sehr müde war, hatte ich nichts dagegen.

Eigentlich sind unsere eigenen 3 Katzen sehr friedlich und wir gehen uns soweit aus dem Weg.

Aber wir haben ja noch die Pflegekatze Merlin, die jetzt schon einige Monate bei uns wohnt.

Merlin hat ja ihren Namen mit Recht.

Er wurde ja nach dem sagenumwobenen Zauberer Merlin benannt.

Und Merlin muss ja immer neue Zaubertricks ausprobieren.

Aber dieses Mal ist ihm doch alles daneben gegangen.

Das könnt Ihr ja hier alle sehen, er hat doch tatsächlich mit einem falschen Zauberspruch Mama Ankes Stuhlkissen in tausend Fetzen verzaubert.

 

 

So, jetzt kommt aber der Hammer.

Als Mama  Anke dann endlich nach Hause kam, traf sie beinahe der Schlag und was glaubt Ihr, was passiert ist.

Sie hat fürchterlich mit mir, dem lieben Pinchen, das keiner Fliege etwas zuleide tun kam, geschimpft. Sie beschuldigte doch

tatsächlich mich, dass ich aus lauter Wut ihr Stuhlkissen zerfetzt hätte , weil ich hätte daheim bleiben müssen.

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich zu sowas fähig wäre. Niemals !!!

Ich finde das so ungerecht, wie Mama Anke mich behandelt.

Wenn mein Papa Rudi von der Arbeit heimkommt, bin ich mir sicher, dass er mich in Schutz nehmen wird.

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

 

Euer  unschuldiges Pinchen

 

 

Papa ist jetzt daheim

und ganz klar, er hält zu mir

Da gab es vielleicht ein Donnerwetter, kann ich Euch sagen. Er hat der Mama Anke mal anständig den Marsch geblasen.

 

O-Ton von meinem Papa:

 

"Nein, Pina macht sowas nicht.
Der Merlin ist es gewesen. Der meint, er ist ein großer Zauberer. Von wegen.

Aber so ist Anke......
Sobald es zwei gibt, die Unsinn gemacht haben könnten (Hund oder Katze),
ist es bei Anke immer der Hund....
Nein, Katzen - besonders Toni (Rot Weißer Kater)- macht sowas nicht..

 

Und wehe einer spricht nochmal schlecht über meine Pina

Der muß vorsichtig sein. "

Was habe ich gesagt, mein Papa hält zu mir. Er ist ja auch mein Bester .
Euer Pinchen

 

 

01.03.2016

Schaut mal alle her  !

 

Hund und Katze,  ist das nicht schön ?

29.02.2016

 

Heute war ich wieder mit Papa spazieren und er hatte doch tatsächlich vergessen, für

mich ein Spielzeug mitzunehmen.

 

Kein Problem für mich,

dann suche ich mir unterwegs was zum Spielen.

28.02.2016

Das ist der Canelo. Ein Rüde aus Spanien.
Er gehört einer guten Bekannten. Pina und Canelo  mögen sich auch sehr .................
Pina mag ja fast alle "Kerle"... und vor allem die sie...

 

28.02.2016

Sonntagspaziergang mit Papa Rudi.

Ich bin ja das schönste Motiv für meinen Papa. Immer diese Fotoshootings. Manchmal gehen sie mal ja schon auf die Nerven,

aber nichts Papa verraten.

Er ist ja so stolz auf sein Highlight, so nennt er mich liebevoll.

 

 

27.02.2016

Hallo, ich wollte Euch schnell noch ein ganz tolles Bild von mir zeigen, das mein Papa Rudi heute beim Spaziergang von mir geschossen hat. Er hat es doch ganz gut hinbekommen und ist nun ganz stolz auf sich und natürlich auch auf mich. Er hat ja schon lange versucht, mich so vor die Linse zu bekommen, aber ich ärgere ihn oftmals ein bisschen und renne ihm davon und dann hat er nur Wackelbilder. Aber heute bei dem schönen Sonnenschein wollte ich ihm mal eine Freude machen.

Er war so stolz wie Oskar auf dieses Foto und hat es auch schon überall verschickt, dass es die ganze Welt sehen kann.

Und stellt Euch doch mal vor, da hat doch tatsächlich ein Mann meinen Papa Rudi gefragt, ob ich Holz für den Winter sammeln würde. Schlagfertig wie mein Papa Rudi nun mal ist, entgegnete er: " Pina sammelt Holz zum Grillen, sie grillt doch so gerne."

 

Mama Anke ist daheim geblieben. Sie geht mal wieder ihrem Hobby nach und backt einen Puddingkuchen. Dieses Rezept hat sie gestern erst gefunden und nun wird es schnell nachgebacken.

Wir freuen uns schon auf den leckeren Kuchen, natürlich kriege ich auch ein kleines Stückchen, denn wer kann meinem Blick schon widerstehen. Ich weiß schon, wie ich es anstellen muss.

 

Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende

 

Euer Pinchen

 

 

Hier seht Ihr mich noch mal in

Nahaufnahme.

21.02.2016

 

 

Jetzt wurden Merlin und ich doch tatsächlich von Papa Rudi erwischt, weil wir uns in sein Herrenzimmer verkrochen haben.

Ja, wie ihr seht, verstehe ich mich jetzt ganz gut mit Merlin.

Anfangs konnte ich ihn ja nicht so gut leiden,

aber jetzt mag ich ihn schon.

 

Wir machen jetzt so, als bemerken wir Papa Rudi nicht und stellen uns schlafend.

 

Dann dürfen wir bestimmt auf seinem Sofa liegen bleiben.

 

 

18.02.2016

Mama, ich will auch

Papaya.

Aber bitte pürieren, das

bekommt mir besser, habe ich eben im Internet gegoogelt.

 

15.02.2016

 

 

Und nach dem schönen Spaziergang

ist Kuscheln angesagt in  Papas Armen.

 

Da fühle ich mich ja so wohl und

ich glaube, mein Papa Rudi auch.

 

 

15.02.2016

Der Winter ist ein wenig zurückgekommen.

Pina freut sich.

 

08.02.16 - 14.02.2016

 

 

 

 

In dieser Woche haben Papa Rudi und ich wieder

viel erlebt. Wir haben so tolle Spaziergänge gemacht

und haben dabei meine Hundefreunde

Opi Lord und Ben getroffen.

 

 

Unten in meiner Dia-Show könnt Ihr sehen, was ich alles so erlebt habe in den letzten Tagen

 

 

Euer Pinchen

 

14.02.2016

 

 

 

Ich wünsche Euch allen

einen schönen

Valentinstag

 

 

 

 

Eure Pina

09.02.2016

 

Wo seid Ihr denn alle ?

Schade, keiner da,

sie sitzen wohl alle vor der

warmen Heizung.

Dann muss Papa Rudi mit mir spielen

 

 

Papa Rudi macht das  schlechte Wetter gar nicht aus.

Er hat gesagt, dass es kein schlechtes Wetter gibt, nur

schlechte Kleidung.

Das Bild von Papa Rudi ist

von vor einigen  Wochen, als wir

noch Schnee hatten, aber die Kleidung ist geblieben.

 

Habe ich nicht einen tollen Papa ?

 

 

Da  verzeihe  ich ihm doch glatt, dass er mich gestern.

T-Rex genannt hat .

 

 

 

 

 

08.02.2016

Papa Rudi hat gesagt, ich sehe aus wie T-Rex.

(Tyrannosaurus Rex )

 

Ich will aber kein Dinosaurier sein.

Ich  bin ein schönes Boxermädchen.

 

Was meint Ihr ?

Wenn Papa nochmal sowas über mich sagt, werde ich ernsthaft böse und er kriegt eine Woche "Schmuseentzug". Dann schlafe ich auch nur noch bei meiner Mama Anke im Bett.

 

08.02.2016

Bei diesen Windböen mag ich aber nicht raus Papa, da kannst du alleine gehen.

05.02.2016

HELAU

 

Ich wünsche Euch eine schöne Faschingszeit.  Ich hoffe, das Mama Anke und Papa Rudi mit mir noch etwas Fasching feiern werden. Hoffentlich haben sie mir ein schönes Boxer-Faschingskostüm ausgesucht.

Da könnten wir doch alle Spaß haben. Wird ja wieder ein tolles Wochenende. Alle meine Lieben sind dann hier bei mir und es wird geschmust und geknuddelt mit mir. Was will Hund mehr.

Eure Pina

 

o4.02.2016

01.02.2016

Hoffentlich lassen Papa Rudi und Mama Anke mich jetzt mal schlafen.

Ich bin ja soooooooooo   müde vom Toben mit Opi Lord.

Mensch, der hat aber für sein Alter noch ganz schön Power.

Aber ich brauche jetzt meinen Schönheitsschlaf .............Schnarch, Schnarch

 

 

Jetzt hat sich auch noch

unser Gastkater Merlin  zu mir

gesellt.

Na ja, solange er mich in Ruhe schlafen lässt, dulde ich ihn

neben mir, aber wehe ...........

01.02.2016

Gerade haben wir unseren Opi Lord getroffen. Er hat unsere Chica noch kennengelernt, die 2006 von uns gehen musste.

Er hat unserer Luca gezeigt, dass man gemeinsam mit Spielzeug über die Felder laufen kann. Sie waren jahrelang ein richtiges Paar. Und nun zeigt er dem Jungspund Pina, dass auch alte Hunde ihren Spielspaß haben können.
Er ist nun 12 Jahre und 3 Monate

31.01.2016

 

 

 

Hier kuschele ich mit meiner

Oma Lisa.

Ich fühle mich so wohl bei ihr und liebe sie heiß und innig.

 

Sie mich aber auch.

29.01.2016

 

 

 

Guten Morgen,

nicht, dass Ihr denkt, ich sei neugiertig, nein, ich doch

nicht.

 

Aber ich warte auf lieben Besuch .

 

Ach, habt Ihr auch so gerne Besuch wie ich ?

 

Mama Anke ist schon fleißig am Backen.

 

Es gibt wie immer wieder leckere Sachen für  uns alle.

 

Das wird wieder ein schönes Wochenende

26.01.2016

Hallo, ich wollte mich wieder bei Euch melden.

Soviel Neues gibt es eigentlich derzeit leider nicht bei mir.

Aber einige Bilder will ich Euch trotzdem nicht vorenthalten.

 

Dieses Foto habe ich Euch noch nicht gezeigt, habe ich gestern Abend in meinem Fotoarchiv gefunden.

Es zeigt meinen Papa Rudi und mich, als ich noch ein kleines Baby war.

War ich nicht süß ?

Papa Rudi hat gestern gesagt, ich sei sei "Highlight".

Das dürft Ihr aber bitte nicht Mama Anke verraten, sonst wird sie noch eifersüchtig und Papa Rudi kriegt nichts mehr von ihr gekocht.

Wäre aber nicht ganz so schlimm. Meine Oma Lisa wohnt ganz in unserer Nähe, die lässt uns schon nicht verhungern.

Ich muss doch wirklich für alles herhalten, findet Ihr nicht auch

19.01.2016

So schön kann Schnee sein

Papa bekommt soviele Komplimente wegen den tollen Fotos, die er wieder mal von mir gemacht hat.

Er ist richtig stolz.

"Bei so schönem Wetter und so einem tollen Model"

ist das doch kein Wunder oder ????????????

17.01.2016

 

 

Hallo, das muss ich Euch ganz schnell erzählen.

 

Ich bin heute das Titelbild

in der Gruppe

"Boxer - Schönheiten ..................."

in Facebook

 

 

Mensch, bin ich stolz.

 

Und Mama Anke und Papa Rudi erst

 

16.01.2016

Wintereinbruch in Schalksmühle

Blick in unseren Garten

Endlich Schnee, Pina ist happy

Pina übt schon für das Schlittenhunderennen

 

 

 

 

 

Nach dem schönen Winterspaziergang

im Schnee mit Papa Rudi

ist Kuscheln auf dem Sofa angesagt mit

meiner lieben Freundin

01.01.2016

 

 

Das neue Jahr fängt ja gut an.