Urlaub machen wir immer in der Nähe von L`Estartit
an der Costa Brava. Das liegt ca 80 Km über Barcelona. Dort fahren wir nun schon seit Jahren hin. Immer in den selben Ort - Torre Vella -. Hier mal der Link zu dem Vermieter, wo wir immer hinfahren. www.solric.com Casa d'Or heißt das kleine Häuschen, welches wir dann haben. Klein, einfach, aber fein und hat ...alles, um sich auch
selbst versorgen zu können. Und gar nicht so teuer...da wir immer in der
Nach- bzw.Nebensaison fahren.

..

L’Estartit ist ein Ferienort und früheres Fischerdorf , in dem sich erst seit etwa den 1960er Jahren Tourismus herausgebildet hat.

Es ist ein Teilort von Torroella de Montgri mit knappp 3 500 Einwohnern.

L’Estartit befindet sich am Übergang von einer felsigen Steilküste zu einem zehn Kilometer langen, feinen Sandstrand in der Tiefebene des Flusses Ter, der ins Mittelmeer mündet.

Der Ort hat sich zwischenzeitlich zu einem sehr begehrten Urlaubsziel mit eigenem Yachthafen entwickelt.



Vorgelagert befinden sich die Inselgruppe der Illes Medes,(spanisch Islas Medas), besonders auch bei den Taucherliebhabern bekannt.

Nördlich des Ortes beginnt das Bergmassiv Massis del Montgri

Auf auf dem Berg Montgrí das Ende des 13. Jahrhunderts erbaute Castell Montgri..