Urlaub Spanien April / Mai 2016    1. Teil

Über den Link kommt Ihr direkt zu unserem 2. Teil unserer Urlaubsseite

 

 

 

 

Ohne Worte

 

Videos vom Urlaub

07.05.2016

Meine ersten Versuche als Rettungsschwimmer.

Papa war begeistert. Mama Anke hatte Angst, dass mich die Wellen ins Meer treiben.

Aber keine Sorge, Papa Rudi stand am Strand mit einem Rettungsring und im Notfall wäre er ins Meer gesprungen und hätte mich gerettet.

 

05.05.2016

Mama hat mich heute extra schick gemacht, weil ja Vatertag ist.

Alles Liebe zum Papatag lieber Papa Rudi.

 

Hier genieße ich die Sonne.

 

05.05.2016

Heute waren wir wieder am wunderschönen Strand.

Es gibt da immer soviel für mich zu entdecken.

Nanu, was schimmt den da im Wasser rum ?

Mein Ehrgeiz war geweckt.

Ich zog solange, bis ich das komische Ding endlich aus dem Meer gezogen hatte.

Was ist das nur ?

Papa meinte, das sei der Badewannenstöpsel.

Badewanne ?

Hier ist doch das Mittelmeer !

Du meine Güte, ich werde doch jetzt nicht den Stöpsel vom Mittelmeer gezogen haben und was mache ich nun, wenn das Meer überläuft ? Oder, wie bei der Badewanne, da läuft ja das Wasser ab. Was habe ich denn da nur wieder angestellt ?  Das hat man nun von seiner Neugier.

 

Hilfe !!!

Heute Morgen haben wir am Strand den siebenjährigen Ido getroffen.

Ich scheine ihm gefallen zu haben. Er hat mir nämlich ins Ohr geflüstert, dass ich una hermosa niña sei.

Mama Anke konnte es übersetzen. Ido sagte, ich sei ein schönes Mädchen.

Ich glaube Papa muss sehr auf mich aufpassen, die Herren der Schöpfung laufen uns die Tür ein.

 

Schaut mal, was ich tolles gemacht habe.

Ich habe mich eingebuddelt.

Das war vielleicht ein Spaß.

Papa und Mama bekamen einen Schreck, als sie mich plötzlich nicht mehr fanden.

 

04.05.2016

Heute habe ich am Strand einen neuen Freund getroffen

Er heißt Rex und ist vier Monate alt.

Wir hatten aber ganz schön viel Spaß miteinander.

 

 

Zwischendurch

mussten Papa und ich

auch noch Holz sammeln

für unseren Kamin

 

04.05.2016

Schöne Tierwelt

Endlich hat Mama Anke mal wieder eine Eidechse fotografieren können. Da hat sie sich so gefreut.

Aber auch tolle Vögel gibt es hier und Möwen.

 

02.05.2016

Heute Nachmittag sind wir dann an den wunderschönen Strand gefahren. Da habe ich was entdeckt,  keine Ahnung, was das war, aber ich musste es unbedingt aus dem Wasser holen.

 

Da musste ich mich unbeding als Standläufer versuchen.

Das machte mir vielleicht riesengroßen Spaß und Papa und Mama hatten auch ihre Freude, mir zuzuschauen.

Hier waren wir am Mündungsbereich vom Rio Ter.

Der Ter entspring  entspringt in Ull de Ter  am Fuße eines Gletschers, in der Nähe von Setcases. Nach ca. 200 km mündet er zwischen den Orten  L`Estartit und Pals  ins Mittelmeer.

Seht Ihr, so bringe ich Euch noch ein wenig Geographie bei .

 

Was sein muss, muss sein. Aber ich bin schon ein anständiges Boxermädel. Ich mache sowas ja  nicht in der Öffentlichkeit, sondern verstecke mich schon etwas hinter den Büschen.

Papa und Mama haben mich ja gut erzogen.

Nach dem Frühstück

Warum schauen mich  Papa und Mama nur so komisch an ?

Ich muss mal in den Spiegel schauen !

Ach, jetzt sehe ich es, Schnitt (Schnute) abwischen ist angesagt. Ja, so ist das halt, wenn mir das Frühstück auch so gut geschmeckt hat.

 

 

02.05.2016

vorher

 

im Supermarkt

 

 

nachher

 

Mama Anke hat mal

wieder lecker

gekocht


Heute bekamen wir Besuch von einem ganz lieben Nachbarn.

Ich habe ihn ganz herzlich begrüßt mit Schlabberküssen.

Scheinbar hat es ihm gefallen.

 

 

 

Das haben wir geschenkt bekommen, ganz tolles Gemüse aus seinem Garten (Campo)

Da darf Mama Anke uns dann wieder bekochen.

Da freuen wir uns schon sehr darauf

30.04.2016

 

 

Diese Eintopf  hat Mama

Anke gekocht.

 

mit Kabeljau,

Muscheln und Gambas

 

29.04.2016

Hallo, hier sieht man, wie die Natur sich selbst jeden Tag neu erfindet. Der Mündungsbereich des Ter ( Fluß in Nordspanien) sieht jeden Tag anders aus. Mal so "breit" wie hier, mal nur ein Rinnsal bis keine oberflächliche Verbindung zum Mittelmeer.

 

 

Schaut mal her,

diese tolle Muschel habe ich

heute am Strand ausgegraben.

 

Sie ist so c. 5 x 5 cm groß.

 

Papa Rudi hat sie aber gleich  eingesteckt als Erinnerung

Hier warte ich auf Papa und Mama, ich muss ja aufpassen,

dass ich sie nicht aus den Augen verliere .

 

 

Mama Anke hat

wieder eine schöne

Blume entdeckt

und natürlich

gleich fotografiert.

 


 

Das ist der Rest des leckeren Kuchens, den Mama Anke

gestern gebacken hat.

Papa Rudi meinte, er hätte heute noch besser geschmeckt als gestern.

 

Nur, ich frage mich jetzt, was macht die Mouse neben dem Kuchen ?

 

 

Das war das Abendessen

von gestern.

 

Frische Artischocken mit Serranoschinken gebraten und Boquerones in Pasta Brick


28.04.2016

Wie findet Ihr dieses Foto von mir ?

Also ich finde es so genial.

Da hat Mama Anke sich selbst übetroffen.

Ich bin schon ein bisschen eitel - halt Frau , da darf man das doch  - oder ?

Heute haben wir am Strand wieder einen neuen Hundefreund getroffen.

Ich glaube, das war ein Riesenpudel. Verstanden habe ich ihn nicht besonders gut, denn er sprach holländisch. Und deshalb konnte er mir auch nicht seinen Namen verraten.

Später hatten wir auch noch ein älteres Ehepaar aus Köln getroffen, welches sogar ganzjährlich hier wohnt.

Sie haben einen Bouvier-Labmix mit Namen Sam.

Die kannten sogar noch meinen Vorgänger -Boxer Luca.

Da haben sich Mama und Papa riesig gefreut.

Und dann haben wir noch eine Spanierin getroffen mit ihrem Hund.

Soviele Hunde, ich glaube, ich haben den Überblick verloren, aber Hauptsache, wir hatten Spaß miteinander.

 





Das hier ist der Bouvier-Labrador-Mix.

Er hört auf den Namen "Sam".

Sein Fell ist aber nicht so schön wie meines, fühlt sich an wie Borsten.  Vielleicht sollte er es auch mal mit "barfen" versuchen.  Papa sagt, deshalb sei mein Fell auch so wunderschön.

 

 


Bei unserem  schönen Spaziergang  hat Mama Anke viele schöne Wiesen-und Waldblumen fotografiert. Leider kann ich Euch nicht den Namen sagen, aber egal, Hauptsache schön.

 

 

Papa Rudi ist

unterwegs als

Jäger und Sammler

 

 

Ich helfe ihm

natürlich dabei und

sammele Holz für den

Kamin

Kleine Pause zwischendurch - das muss ein
Kleine Pause zwischendurch - das muss ein

28.04.2016

 

 

Mama Anke hat heute wieder leckeren Kuchen gebacken. Hmmmm

 

 

27.04.2016

 

 

 

 

Unser Grillmeister

 

Papa Rudi hat es sich neben unserem

Grill gemütlich gemacht .

 

Er muss dafür sorgen, dass wir nicht

verhungern, aber wie man sieht, es

macht ihm sichtlich Spaß.

Es gab Chorizo  und Flügelchen für Mama.

 

 

Chorizo ist eine feste, mit Paprika und Knoblauch gewürzte Rohwurst. In Spanien und Portugal wird Chorizo gegrillt, gebraten oder geräuchert verzehrt.

 

 

 

27.04.2016

Jetzt wissen wir auch, was Mama Anke gesucht hat.

Dieses Blatt und sie hat in Facebook  in ihrer Gruppe Natur- und Tierfreunde dann ein Rätsel aufgegeben.

"Wer errät, von welchem Baum dieses Blatt ist, erhält ein kleines Mitbringsel aus Spanien"

Und was glaubt Ihr, wer gewonnen hat ? Marion Joos aus der Gruppe.

Es ist das Blatt von einem Maulbeerbaum.

 

Ihr Online-Freund Erhard Dünne hate es zwar auch  richtig erraten.  Aber erst heute Morgen, nachdem er ausgeschlafen hatte.

Der Erhard wohnt wie wir auch in NRW, ca. 2 Stunden von uns daheim entfernt.

Vielleicht kommt er uns ja mal besuchen mit seinem Uranus, aber die Schlangen soll er bitte daheim lassen.

 

 

26.04.2016

Was sucht Mama Anke denn hier nur ?

Keine Ahnung ? Papa Rudi weiß es auch nicht.

Überall schaut sie sich um. Vielleicht sucht sie Gewürze für leckeres Essen ?

Na, wir werden es ja hoffentlich bald erfahren.

 

Oh je, es hat Stress gegeben.

 

Papa ist sauer, weil Mama ihn als "alten Mann" bezeichnet hat.

Sie meinte das ja nicht wirklich ernst, hat halt nur so gut als Text zu Papas  Bild gepasst.

 

Jetzt muss ich schauen, wie ich die beiden wieder versöhnen kann. Ich gebe Mama mal den Tipp, dass sie Papa was ganz Besonderes kochen soll. Dann haben wir ihn schnell wieder versöhnt, denn dem leckeren Essen von Mama Anke kann er ja doch nicht widerstehen.

Man hat es ja wirklich nicht leicht als Hund. Und ich kann mich ja nicht auf eine Seite schlagen.  Ich muss immer den Vermittler spielen. Will mich ja mit keinem von beiden verscherzen.

 

Der "alte" Mann und das Meer

oder

Rudi schweift in die Ferne

26.04.2016

Picasso-Strand

Wilson lebt !

 

 

Ihr werdet es nicht für möglich halten,

ich habe meinen Wilson - Ball wieder.

 

Wie das werdet Ihr Euch fragen !

Eigentlich würde ich ja Euch gerne die Geschichte auf die Nase binden, dass Papa Rudi, der das kalte Nass scheut, sich einen Taucheranzug ausgeliehen und nach meinem Wilson gesucht hat.

Aber leider war es nicht so.

 

Meine Mama Anke hat die göttliche Eingebung, dass wir auf die andere Seite der Insel fahren zum Picassostrand und  da lag mein Wilson, er wurde angeschwemmt.

Mensch, war das eine Freude. Wilson und ich hatten uns sofort wieder erkannt.

Wenigstens kann mein Papa Rudi jetzt wieder ruhig schlafen und hat keine Alpträume mehr .

 

Was täten wir nur ohne die Eingebung von uns Frauen. Die Männer wären total hilflos.

 

 

Endlich kann ich wieder mit meinem Wilson spielen.


Picassostrand
Picassostrand
Picassostrand
Picassostrand

26.04.2016

Impressionen

26.04.2016

Pina spielte am Strand mit ihrem "Wilson", ihrem Lieblingsball.

Und dann ist es passiert, "Wilson" ist ins Meer gefallen.

Und Papa Rudi hat ihn nicht gerettet. Das Wasser war ihm so kalt.

Jetzt plagt Papa Rudi doch das schlechte Gewissen, er hatte eine schlaflose Nacht gehabt.Geschieht ihm ganz recht.

Wilson schwimmt jetzt im  Mittelmeer..

Pina ist traurig und zur Strafe hat sie Papa Rudis letztes Stück Kuchen angefressen.

Recht hat sie ...

 

Mama Ankes leckerer Kuchen

Das letzte Stück von Pina aus Wut angefressen


25.04.2016

 

 

Prost Rudi !

 

 

 

Diesen Boxkampf hat Rudi eindeutig verloren.

 

Wir haben auch schon Pinas spanische Boxerfreundin Nina vom vorigen Jahr wieder getroffen.

 


24.04.2016

Hallo Ihr Lieben,

hier kommen wunderschöne Fotos von unserem heutigen Sonntagsspaziergang am Strand.

Papa Rudi, Mama Anke und ich fühlen uns "sauwohl" hier.

Wir haben sogar schon unseren Urlaub verlängert, so gut gefällt es uns mal wieder hier.

Die Sonne brennt ganz schön auf uns herunter, aber am Strand ist es doch sehr windig.

Aber mir macht das ja nichts aus.

Eure Pina

 

23.04.2016

Unser erstes Video

Morgenspaziergang

So sieht Freude aus.

Bilder von unserem Ferienhaus


 

 

Links Küche, Essplatz und vorne Wohnzimmer mit

Kamin

rechts oben unser Schlafzimmer


22.04.2016

Nach langer Fahrt endlich in Spanien angekommen.